Maibaum vor blauem Himmel

Vluyner Mai am 4. und 5. Mai 2024

Am Wochenende des 4./5. Mai 2024 tummelt sich alles im Vluyner Ortskern: Kunsthandwerker, Händler, Gastronomen und natürlich der örtliche Einzelhandel laden zum gemütlichen Frühlingsbummel ein. Knapp 70 Aussteller und ein vielseitiges Kulturprogramm sorgen für ein buntes Wochenende, das für jeden Geschmack etwas bietet. Bummeln, Genießen und Spaß haben am Samstag von 12 bis 22 Uhr und am Sonntag von 11 bis 19 Uhr. Verkaufsoffen ist am Sonntag von 13 bis 18 Uhr.

Das Programm

ACHTUNG: Das Musikprogramm kann sich noch ändern. Den aktuellen Stand finden Sie online auf www.neukirchen-vluyn.de

Spielzeit Programm Ort
15:00 – 16:30 Musikschule Neukirchen-Vluyn e. V. Große Bühne
18:00 – 22:00 Das Fiasko – Partyband Große Bühne
13.15 – 14:30 clever fit Neukirchen-Vluyn

Squaredance – Royal Dance Niederrhein

Neukirchen-Vlü-Ka-Ge

Vluyner Klompenfreunde

KG Blau-Weisse Funken

Große Bühne
15:00 – 18:00 Duo Zwei Punkt – Rock & Pop Große Bühne

Auf dem Leineweberplatz geht es etwas ruhiger zu. Hier laden erneut Winzer und Weinhändler zum Probieren und Genießen ihrer edlen Tropfen ein. Das Museum Neukirchen-Vluyn bereitet wieder den traditionellen Büchermarkt vor. Dort können Sie gut erhaltene Bücher zum Kilopreis von drei Euro kaufen. Bücher können bis Ende April abgegeben werden. Die genauen Abgabe-Zeiten finden sich unter www.museum-neukirchen-vluyn.de.

Schlemmen, Schlendern und Schauen

Bungeetrampolin, Karussell, Crepés, Süßes, Kaffee, Kuchen, Kunsthandwerk – der Vluyner Mai ist ein Fest für die ganze Familie. Neu dabei sind dieses Jahr der Aero Club Krefeld e.V. mit einem Flugsimulator, ein Stand mit Glanzlichtern, Betonfiguren und viele örtliche Vereine.
Auf dem Vluyner Platz, dem Leineweberplatz sowie der Niederrheinallee präsentieren sich Kunsthandwerker, Händler und Gastronomen. Der Sonntag ist zwischen 13 und 18 Uhr verkaufsoffen.

Beginn:
4. Mai / 12:00